Ein besonderer Besuch mit schwerem Gerät…

Ein nicht alltäglicher Tross von 45 MotorradfahrerInnen traf zu einem Besuch unseres Sozialzentrums ein. Die IFMR (International Fellowship of Motorcycling Rotariens) hatte eine Tour durch den Bregenzerwald organisiert. Bei traumhaftem Wetter und unfallfreiem Verlauf wurden die Schönheiten unserer Talschaft in Augenschein genommen. Die Verantwortlichen überraschten unseren Geschäfts-führer, ebenfalls Mitglied des IFMR, mit der Absicht, unser Haus zu besuchen und im Rahmen ihrer vielfältigen sozialen Aktivitäten eine Spende für das Sozialzentrum Egg zu übergeben.

Coronabedingt, aber auch aufgrund des herrlichen Wetters, versammelten sich die Biker aus Deutschland, der Schweiz und Österreich bei Kuchen Kaffee und anderen Erfrischungen vor dem Haus. Unsere MitarbeiterInnen in der Küche haben es sich nicht nehmen lassen, die Besucher mit hauseigenen Torten, Kuchen und sonstigen Köstlichkeiten zu verwöhnen.

GF Wilhelm Sutterlüty stellte kurz das Haus vor; PDL Tanja Erhart MSc. erläuterte Pflegephilosophie und Ausrichtung unseres Hauses. Offenbar gut gelungen, denn die rotarischen Motorradfreunde ließen sich nicht lumpen – wie Präsident Christoph Schwarz mittgeteilt hat, wurden bei der abendlichen Spendenaktion insgesamt EUR 2800.—aufgestellt – eine wirklich beeindruckende Aktion!
Wir bedanken uns ganz, ganz herzlich; für den aufregenden Besuch (unsere BewohnerInnen harrten bereits über eine Stunde gespannt auf den  Auftritt und freuten sich an den chromblitzenden Maschinen), für die außerordentliche großzügige Zuwendung und wir wünschen dem IFMR weiterhin unfallfreie Reisen und tolle Gemeinschaftserlebnisse!