Feuerwehrübung im Sozialzentrum

Hoch her ging es am Samstag, dem 6. Mai bei der Feuerwehrübung im Sozialzentrum. Die spektakuläre Rettung von BewohnerInnen und MitarbeiterInnen aus dem zweiten Obergeschoss mittels Drehleiter aus Andelsbuch und mit der Leiter nordseitig war sehr eindrücklich und professionell. Fast 50 Wehrmänner aus Egg und Andelsbuch übten unter gestrengen Blicken des Feuerwehrkommandanten und des Bürgermeisters den Ernstfall.

Auch Dr. Christine Valentiny probte mit den Heimleiterinnen Tanja und Annemarie und mit dem Rettungs-Einsatzleiter Michael Geser aus Andelsbuch den Katastrophenfall im Sozialzentrum.

Alle Beteiligten hatten beklemmende Gefühle ob der Katastrophen-Geschichte unseres Hauses. In Gedanken waren wir bei den Opfern der Brandkatastrophe vom 8. Februar 2008. Sie sind uns Ansporn alles zu tun, damit sich so etwas nicht mehr wiederholen kann.

Herzlichen Dank an die Feuerwehren Egg und Andelsbuch. Speziell Christof Kohler und Martin Kaufmann für die Proben-Ausarbeitung in Abstimmung mit dem Sozialzentrum, und an Dr. Christine Valentiny und Michael Geser, sowie an die BewohnerInnen des Sozialzentrums und des Betreuten Wohnens, und unseren MitarbeiterInnen für die Teilnahme. Danke auch an unser Küchenteam, Arno, Astrid und Yalda für die Verpflegung im Anschluss an die Übung.