Greber Christina 100 Jahre!

Dieses Jahr fängt gut an! Corona zum Trotz und inmitten ihrer Familie feierte Christina Greber am 10. Jänner die Vollendung des 100. Lebensjahres. Wir gratulieren alle ganz herzlich! “Christl”, wie sie liebevoll von allen im Haus gerufen wird, ist unverändert aktiv, wenn auch die vielen Erinnerungen der langen Lebensjahre manchmal etwas durcheinander geraten; für einen Scherz und ein paar originelle Anmerkungen ist sie immer zu haben.

Natürlich wurde der mehr als runde Geburtstag auch im Hause entsprechend gewürdigt; in froher Runde haben viele unserer ältesten Mitbewohnerin gratuliert.

Und es geht weiter, Schlag auf Schlag, bereits im September steht mit Rosa Feurstein die nächste 100-jährige für umfangreiche Glückwünsche bereit! Wir fiebern alle schon dem “Doppeljubiläum” entgegen!

Dass Küchenchef Arno das hohe Alter unserer BewohnerInnen ausschließlich auf sein exzellentes Essen zurückführt, wird ihm von der Pflege großzügig nachgesehen, einen wesentlichen Anteil hat er jedenfalls! Es ist wohl die Summe aller positiven Faktoren in unserem Haus, die die Bewohnerinnen (die beiden sind nicht die ersten 100-Jährigen!) die Zeit bei uns so lange genießen lässt…