Unsere Küche in Not

Nach mehr als 41 Jahren als Mitarbeiterin in der Küche des Sozialzentrums Egg hat sich Maria Mennel in die wohlverdiente Pension verabschiedet. In bester Verfassung wie wir meinen, kann Maria ihren neuen Lebensabschnitt antreten. Darauf sind wir alle mächtig stolz.

An ihrem letzten Arbeitstag gab es am 30. September eine Abschiedsparty im Ampuls in Egg bei der Maria die eine oder andere Begebenheit aus 41 Jahren im alten Vinzenzheim und im Sozialzentrum erzählt hat. Der Umstand, dass sich Maria Dinge merkt wie ein Computer und praktisch nichts vergisst, kam übrigens auch in der Rede des Geschäftsführers Johannes vor.

Dass Chefkoch Arno eigentlich noch nicht weiß, wie es in der Küche ohne Maria weitergehen soll, ist ein Problem, das er ziemlich schnell lösen muss. Samt Küchenteam hat er Maria mit einem schweren Geschenkskorb überrascht und im Lauf des Abends zusammen mit Maria einiges aus dem “Küchen-Nähkästchen” ausgeplaudert.

Zusammen mit Maria haben wir die Praktikanten Pavla, Pia und Nadine mit einer Schultüte in den theoretischen Teil ihrer Ausbildung verabschiedet. Zu späterer Stunde und nach zähen Verhandlungen ist es gelungen, zumindest mündlich das Versprechen ihrer Rückkehr ins Sozialzentrum Egg zu erhalten.

Wir wünschen Maria alles erdenklich Gute im Ruhestand und Pia, Nadine und Pavla viel Erfolg in ihrer Ausbildung.