Wir verneigen uns mit Dank…

Am 12. Juli 2023 konnten wir unsere Rollstuhl-taugliche Rikscha ganz offiziell im Sozialzentrum Egg übernehmen.

In Anwesenheit unserer sehr großzügigen Sponsoren Tanja, Siegi und Boris Simma. Geschäftsführer und Eigentümer der Firma Simma electronic in Egg, wurden die ersten Runden mit der neuen, top-ausgestatteten Rikscha gedreht.

Mit der Rikscha verschaffen wir BewohnerInnen unseres Hauses die Möglichkeit, Mobilität (wieder) in einer neuen Dimension erlebbar zu machen.

Alt-Geschäftsführer Wilhelm Sutterlüty hat dabei nicht nur als Sponsoren-Werber und –Ansprechperson fungiert, sondern wird als Pilot zukünftig auch Ausfahrten übernehmen. Sepp/Staggele Wirthensohn zeichnet als ehrenamtlicher “Käptn” der Fahrermannschaft für die Einschulung und Pflege bzw. Wartung der Rikscha verantwortlich.

Auch die Gemeinde hat uns mit einem finanziellen Beitrag unterstützt, genauso wie Elke Fitz vom Verein “Radeln ohne Alter” die mit technischem und rechtlichem Know-How das “Rad im Sozialzentrum Egg zum Rollen” gebracht hat.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten – insbesondere bei den sehr unkomplizierten Sponsoren – für eine absolute Bereicherung unseres Hauses.