Besuch unserer Nachbarn aus der Neuen Mittelschule Egg

Am 30. Juni bekamen wir Besuch einer 3. Klasse der Neuen Mittelschule samt Direktorin Andrea Flatz und den Klassenlehrerinnen Eva Grosslercher und Sabine Rusch.

Ein Knüller-Programm wurde von Schülerinnen und Lehrerinnen auf die Beine gestellt und wohl einige Zeit vorab geplant, vorbereitet und geprobt.

Foto-Sessions, Rikscha-Fahrten und eine “märchenhafte” Theateraufführung am Schluss im besonderen Ambiente unserer Kapelle brachten ziemliches “Leben in die Bude”.

Die Rikscha Fahrer Michael und Sylvia von der Seniorenbörse Wolfurt sind mit den Rikschas angereist und haben sich bei heißem Wetter verausgabt, bis der Schweiß tropfte. Alle Bewohner, die Lust dazu hatten, konnten teilweise samt Rollstuhl eine kurze Ausfahrt genießen.

“Der Wolf und die sieben Geißlein” wurde von den Schülerinnen mit viel Kreativität zum Spaß von Bewohnern und Mitarbeitern aufgeführt und erntete großen Applaus.

Kunstvoll und individuell angefertigte Bilderrahmen werden die Zimmer unserer Bewohner mit Bildern schmücken, die im Lauf des Nachmittags entstanden sind. Gleichzeitig verbleibt der Wunschbaum in unserer Kapelle auf dem sich die mitwirkenden Schülerinnen im Sockel und unsere Bewohner am Baum verewigt haben.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich und hoffen auf baldige Wiederholung…