Ein würdiger Abschied

Nach mehr als 8 Jahren als Geschäftsführer des Sozialzentrums Egg hat sich Wilhelm Sutterlüty in die wohlverdiente Pension verabschiedet. Wir haben unseren Job wohl gut gemacht, weil wir Wilhelm bei bester Gesundheit ziehen lassen konnten. Mit großem Bedauern zwar, aber doch.

Dazu gab es am 24. Juni ein rauschendes Fest für den Neo-Pensionisten Wilhelm und Gattin Rita, mit Ehrengast Bürgermeister Dr. Paul Sutterlüty, der in einer launigen Rede Wilhelm’s Leistungen für das Sozialzentrum Egg hervorgehoben und einige Geheimnisse über Wilhelm preisgegeben hat.

Es war und ist mit Wilhelm’s Verdienst, dass es gelungen ist, nach der Brandkatastrophe im Vinzenzheim Egg auch das neue Sozialzentrum zu einem richtigen und besonderen Zuhause für die Bewohnerinnen und Bewohner werden zu lassen und zu einem besonderen Arbeitsplatz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eine von Humanismus geprägte Lebenseinstellung und Liebe zu dem, was Wilhelm im Sozialzentrum tat, waren in Wilhelm’s bewegender Rückschau genauso spürbar, wie in einer sehr persönlichen Rede von Pflegedienstleiterin Tanja und Nachfolger Johannes.

Wir hoffen, ihn auch trotz zu erwartendem Pensionsstress noch oft in “seinem” Sozialzentrum begrüßen und vielleicht auch das eine oder andere Mal um Rat fragen zu können.

Wir wünschen Wilhelm und Rita, die fast zeitgleich ihren Ruhestand antreten kann, alles Gute im neuen Lebensabschnitt.

Zusammen mit Wilhelm wird sich auch unsere Kollegin Margit Steurer nach fast 11 Jahren in den Ruhestand verabschieden. Ziel war es, auch Margit an diesem Abend hochleben zu lassen. Leider war ihr eine Teilnahme krankheitsbedingt nicht möglich. Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben…

Auch Margit danken wir an dieser Stelle für alles, was sie für unser Sozialzentrum geleistet hat und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft.