Corona hin oder her – im Sozialzentrum regiert der Fasching

Ungeachtet der aktuellen Entwicklungen hat König Fasching das Zepter in die Hand genommen – eifrige Helfer*innen haben das ganze Haus dekoriert, überall strahlt die Fröhlichkeit der fünften Jahreszeit aus den Räumlichkeiten.

Am “Gumpigen Donnerstag” fand die jährliche Maskenparty statt; mit eingeschränktem Publikum, aber umso herzlicher wurde gefeiert, getanzt und fröhlich geplaudert.

Am “Bromigen Fritag” haben uns die “Muosmälknüllar” besucht; die Egger Faschingszunft läßt es sich nicht nehmen, jedes Jahr bei uns aufzutauchen und eine fröhliche Athmosphäre zu verbreiten. Coronabedingt vor dem “Schaufenster” im Erdgeschoß! Tanz, Musik und Faschingsgaude kamen trotzdem überall an.

Und am Faschingsdienstag sind über 100 Schüler*innen der Volksschule Egg im Garten aufmarschiert; Limonade und Krapfen fanden reißenden Absatz und eine übermütige Faschingsstimmung brachte Farbe in den Alltag.